Zum Inhalt Zur Navigation wichtige Links Zur Startseite
e-connected - Initiative für Elektromobilität und nachhaltige Energieversorgung

wichtige Links:


Inhalt:

bewusst e-mobil sein

Projektleitung: Herry Consult GmbH
Projektpartner: EVN AG (P1), Wien Energie GmbH (P2), ecoplus. Niederösterreichs Wirtschaftsagentur GmbH (P3), E-Modellregion "e-pendler in nö", Klima- und Energie-Modellregion Wr. Neustadt, Klima- und Energie-Modellregion Energieautarkie Perchtoldsdorf, Klima- und Energie-Modellregion Badener Energiekur
Ausschreibung: Modellregion Elektromobilität 2013
Website: www.bewusst-emobil.at
 
Nachdem im ersten Jahr der Umsetzung der Modellregion „e-pendler in nö“ die entsprechenden e-Mobilitätsangebote entwickelt wurden, ist nun der ideale Zeitpunkt, die Umsetzung dieser Angebote mit einer intensiven Bewusstseinsarbeit zu begleiten, um den Prozess zu beschleunigen und die ambitionierten Ziele (möglicherweise) zu übertreffen.
 
Ziele des Projekts „bewusst e-mobil sein“ sind: (1) Bewusstsein zu schaffen – „bewusst e-mobil sein“ (2) (bestehende) Informations- und Kommunikationskanäle gezielt verstärken und (3) die Modellregion „e-pendler in niederösterreich“ mittels der gezielter Bewusstseinsarbeit weiter zu stärken.
 
Das Projekt „bewusst e-mobil sein“ umfasst drei Säulen, nämlich:
  1. Säule: e-role-models („Vorbilder auf die Bühne bringen“)
  2. Säule: e-partner („Organisiertes und strukturiertes Partnermanagement“)
  3. Säule: e-ausbildung („Direkte & indirekte Verhaltensänderungen erzeugen“)