Zum Inhalt Zur Navigation wichtige Links Zur Startseite
e-connected - Initiative für Elektromobilität und nachhaltige Energieversorgung

wichtige Links:


Inhalt:

News

Neuer BEÖ-Sprecher

 Der Bundesverband Elektromobilität Österreich (BEÖ) hat Roland Ziegler zum neuen Sprecher bestellt. Er folgt Jürgen Halasz nach.

Ladepausen im Land der Genießer

 Einen echten Service-Gewinn für Radlerinnen und Radler, die in Niederösterreich mit dem e-Bike unterwegs sind, bringt eine neue Webseite mit mehr als 230 Ladestationen auf einen Blick. 

E-Bike Festival in Tirol

 Zum Auftakt des diesjährigen E-Bike-Festivals im Tiroler Brixental findet am 30. Juni ein Fachkongress zum Theme E-Bike Tourismus statt.  

Sichtbares Zeichen für die Energiewende

 Am vergangenen Samstag fand in Melk wieder der größte e-Mobilitätstestevent Europas statt. 5.000 e-Mobilitätsbegeistere pilgerten zum Wachauring, um mehr als 50 e-Autos, 150 e-Fahrräder, e-Motorräder, e-Scooter und vieles mehr zu testen.

Smarte Lösungen für Stromnetze und Elektroautos

 Das AIT stellte vergangene Woche sein gebündeltes Know-how im Bereich Leistungselektronik auf der internationalen Fachmesse PCIM Europe in Nürnberg vor.

Förderaktion für E-Zweiräder nimmt Fahrt auf

 Die von BMLFUW und BMVIT gemeinsam mit der Arge2Rad getragene Förderaktion für E-Zweiräder hat die Zweihunderter-Marke bei Förderanträgen durchbrochen.

Elektromobil on Demand

 Immer mehr Autovermieter haben mittlerweile auch Elektroautos im Angebot. Für all jene, die mit dem Kauf eines eigenen E-Auto liebäugeln, bietet der Verleih eine gute Möglichkeit, die Stromer vorab zu testen.

Moderne City-Logistik

 Die Stadt Wien forciert die Förderung von Transportfahrrädern für Private und Unternehmen. Seit März wird der Kauf von Cargobikes mit bis zu 800 Euro unterstützt

Laden mit Highspeed

 Ab sofort steht das flächendeckende Netzwerk von Smatrics allen Volkswagen Kunden nach dem Kauf eines e-up! oder e-Golf ein Jahr lang kostenfrei zur Verfügung

E-Bike Förderung startet neu durch

In einer gemeinsamen Initiative von BMLFUW und dem österreichischen Sportfachhandel wird das Anfang März gestartete Aktionspaket Elektromobilität nun noch erweitert.